Firmenumzug – Bäumler ist zurück

Bäumler Fashion GmbH
Ingolstadt, den 03.11.2010. Die Bäumler Fashion GmbH feiert die offizielle Rückkehr nach Ingolstadt und präsentiert die repräsentativen Räume im neuen Businesscenter „Bei der Arena“ vis á vis der Saturn-Arena.

Zu der Opening Veranstaltung hatte Bäumler 150 Freunde des Hauses eingeladen. Neben den neuen Eigentümer Simon Berwin und Jason Gerrard aus England waren auch bedeutende Kunden, Lieferanten, Politiker und Medienvertreter angereist, um dem Restart der renommierten Marke aus dem gehobenen Männermodensegment beizuwohnen.

„Unseres Wissens gibt es wenige Firmen, die nach einer Neugründung an einem anderen Ort diesen wieder verlassen, um in ihre alte Heimat zurückzugehen“ merkt Erwin Terbuc, Management Bäumler Fashion GmbH, die Besonderheit des Umzuges an. Das Bäumler neue Wege geht zeigt sich auch an dem Highlight der Opening Party (Konzeption und Organisation Agentur Junges Blut, Ingolstadt). Siegbert Fiebrig, ebenfalls Management der Bäumler Fashion GmbH erläutert das Party-Highlight: „Wir haben keine Modenschau organisiert, wie es eigentlich üblich ist, sondern wir haben das Bäumler-Sakko in einen Eisblock plastisch modeliert. Über die letzten 4 Wochen wurde das Sakko Stück für Stück eingefroren und nun können wir einen großen Eisblock präsentieren, der das Modethema Schwarz/Weiss für das kommende Frühjahr/Sommer 2011 in einem magischen Moment festgefroren hat.“

Zu dem Event wurden Olympiasportler erwartet, die aufgrund des Olympiasponsorings von Bäumler (Athen 2004 und Beijing 2008) einen Bezug zur Mode von Bäumler entwickelt haben. Neben Patrick Kühnen (Teamchef Davis Cup Team) war auch Jens Lintow (Ehemaliger Weltmeister Kickboxen) am Abend dabei. Weitere Prominente aus TV, Film und Musik mit Bäumler-Erfahrung sind Mike Galeli (Schauspieler) und Pierre Geisensetter (Moderator ZDF).

Die Bäumler Fashion GmbH mit 18 Mitarbeitern hat annähernd 700 m2 Bürofläche modernster Prägung bezogen. Zusätzlich wurde ein neuer Bäumler-Showroom für die Kollektion Bäumler Black Label und Bäumler White Label eingerichtet, um nationale und internationale Kunden in Ingolstadt zu begrüßen.

www.baeumler.com

Bäumler Fashion GmbH
Bei der Arena 5
85053 Ingolstadt

Die Marke Bäumler gilt als Qualitätsführer für hochwertige Herrenanzüge und genießt europaweit einen hohen Bekanntheitsgrad. Bäumler war unter anderem der erste offizielle Ausstatter der deutschen Olympiamannschaft für Athen 2004 und Beijing 2008 und langjähriger Partner des FC Bayern München sowie des deutschen Davis Cup Teams. Bäumler hat eine annähernd 80 jährige Tradition als deutsches Herrenbekleidungsunternehmen mit Sitz in Ingolstadt. Mit einer Exportquote von weit über 80 % gehört Bäumler europaweit zu den bedeutendsten Anbietern von Herrenanzügen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *